Unser Jugendvororchester

Im Vororchester werden die Jungmusiker/innen schon frühzeitig an das Orchesterspielen herangeführt. Das Musizieren im Vororchester ist ausbildungsbegleitend und es gehören auch Auftritte wie bspw. beim Frühjahrskonzert dazu.

Unser Jugendvororchester wird seit einigen Jahren von Peter Munding geleitet. Das Jugendvororchester mit seinen ca. 15 Jungmusiker/innen musiziert in der Anfängerstufe. Geprobt wird immer freitags von 17.00 - 18.00 Uhr.

Unsere Musik
Das Jugendvororchester spielt moderne Unterhaltungs- und Konzertmusik. Peter Munding hat sich bei seinen kleinsten Musikern besonders den modernen und fetzigen Titeln verschrieben.

Auftritte und Wertungsspiele
Das Jugendvororchester nimmt jährlich an den Wertungsspielen im Kreisverband Ulm/Alb-Donau
und im Kreisverband Biberach teil. In der Anfängerstufe schaffen unsere Kleinsten regelmäßig sehr gute und hervorragende Ergebnisse. Auf diese Leistungen sind wir ganz besonders stolz! Die meisten dieser Jungmusiker/innen erhalten gerade Mal seit einem Jahr Unterricht an Ihrem Instrument. Beim Seniorennachmittag und auf dem Rottenacker Weihnachtsmarkt ist unser Jugendvororchester mittlerweile fester Bestandteil und auch nicht mehr wegzudenken. Der Beitrag am alljährlichen Frühjahrskonzert des Musikvereins steht bei Dirigent und Musiker/Innen ebenfalls fest im Terminkalender.

Freizeit, Kameradschaft und Spaß
Spaß und Kameradschaft dürfen natürlich auch bei unseren Kleinsten nicht zu kurz kommen:
Kanutouren und kleine Grillfestchen sind jedes Jahr fest eingeplant.