Zum Inhalt springen

Frühjahrskonzert

Jedes Jahr findet traditionell am Palmsamstag unser Frühjahrskonzert statt, bei dem unsere Orchester ihr Können unter Beweis stellen.

Die Dirigenten Vanessa Lehmann, Philipp Neher und Benedict Waldmann stellen hierfür jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreiches und spannendes Konzertprogramm zusammen.

Das nächste Frühjahrskonzert findet am 4. April 2020 statt.

Abschiedskonzert unseres Dirigenten Peter Munding am 13. April 2019

Am 13. April 2019 fand das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Peter Munding statt.
Nach insgesamt 21 Jahren als Dirigent beim Musikverein "Edelweiß" Rottenacker e.V. , davon 18 Jahre als Dirigent des Aktiven Blasorchesters, hat er sich dazu entschlossen seine Aufgabe abzugeben und sich voll und ganz der Familie zu widmen.

Wir hatten einen tollen Konzertabend, den wir alle noch lange in Erinnerung haben werden.
Mit dem diesjährigen Programm konnten wir noch einmal zeigen, was wir gemeinsam mit Peter in den letzten Jahren erreicht haben.

Als die Ehrungen an der Reihe waren, gab es dann noch die ein oder andere Überraschung für Peter.
Neben der Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein und der Dirigentennadel in Gold für 20 Jahre Dirigententätigkeit wurde Peter Munding zum Ehrendirigent ernannt. Als Erinnerung erhielt er ein Fotobuch mit Bildern der letzten 21 Jahre

Natürlich ließen auch wir Musiker es uns nicht entgehen, DANKE zu sagen.
Für 18 tolle Jahre als Dirigent des Aktiven Blasorchester, die mit viel Arbeit aber auch viel Spaß verbunden waren. Nach dem letzten Stück gab es eine kleine Rede und im Anschluss ein selbstgedichtetes Lied auf den Refrain des Liedes "Wir sagen Dankeschön". Als Andenken hat Peter von den Musikern eine Holzbank mit Gravur erhalten.

Im Anschluss kam dann die Stabübergabe an unseren neuen Dirigenten Benedict Waldmann.

Lieber Peter, wir sagen noch einmal DANKE für 18 tolle Jahre mit dir!