Zum Inhalt springen

Frühlingsfest

Der Startschuss für unser Frühlingsfest fiel bereits im Jahr 1980
Anlässlich des 80jährigen Jubiläums der Musikkapelle wurde von 21. – 23.06.1980 ein Fest veranstaltet.

Seit mehr als 10 Jahren findet jährlich am Wochenende nach Pfingsten unser traditionelles Frühlingsfest statt.

Termin 2019: 14.06. - 17.06.2019

 

 

Rückblick 38. Frühlingsfest

IMG_5700_-_Kopie.JPG

38. Frühlingsfest – Unser Rückblick

Das diesjährige 38. Frühlingsfest ist bereits vorbei, das Zelt abgebaut, der Festplatz wie leer gefegt. Wir hatten vier geniale Festtage, fleißige Helferinnen und Helfer, gut gelaunte Besucher und wir hoffen, dass auch für Ihren Geschmack etwas dabei war. 

Gerne möchten wir noch einmal gemeinsam zurück blicken:

Gestartet haben wir am Freitag mit der SummerNight. Das Festzelt verwandelte sich passend zu den sommerlichen Temperaturen mit Palmen und Papageien in eine bunte Partyoase, in der man an der Bar leckere Mojitos schlürfen konnte. 

Am Samstag war es endlich soweit: unser BrassSamsdig war gekommen! Vier Bands, schmetterndes Blech, Blasmusik abseits aller Klischees! Zum krönenden Abschluss die wahnsinns Partyband Muckasäck. Es war ein genialer Abend, der nicht nur die Herzen von Musikern höher schlagen ließ. Und eins ist klar: Der BrassSamsdig schreit nach einer Wiederholung!

Am Sonntag starteten wir zünftig zu Bratwurst und sehr beliebter Gemüsepfanne in einen Frühschoppen mit dem Musikverein Dieterskirch und bekamen am Nachmittag zum 13. Jugendkapellentreffen tolle Musik von fast 70 Jungmusikerinnen und -musikern zu hören. 

Den Montagnachmittag widmeten wir auch in diesem Jahr wieder mit vielen Spielstationen traditionell ganz den Kindern. Anschließend konnten wir mit unseren fast schon traditionellen Göckele vom Holzkohlegrill und bei toller Blasmusik mit dem Musikverein Kirchbierlingen unser viertägiges Frühlingsfest ausklingen lassen.

Wir blicken zurück auf ein gelungenes 38. Frühlingsfest und möchten an dieser Stelle unseren Dank aussprechen: unseren Gästen -  denn keine Feier ist ohne Feiergäste möglich. Den Firmen und Sponsoren für die Unterstützung. Und ganz besonders Danke an all unsere fleißigen Helferinnen und Helfern – ohne Euch wäre es nicht möglich ein derartiges Fest auf die Beine zu stellen und erfolgreich umzusetzen. 

Bis im nächsten Jahr wenn es heißt: auf zum 39. Frühlingsfest nach Rottenacker.

Ihr Musikverein „Edelweiß“ Rottenacker

Verena Huber
Vorsitzende Festbetrieb

muckasaeck2018.jpg

Kontakt

Vorsitzende Verena Huber
- Festbetrieb -
Lindenstr. 16
89616 Rottenacker
verena.huber@mv-rottenacker.de