Zum Inhalt springen

Freitag 16. September

VG Musikapellentreffen

Beginn Sternmarsch: 17:00 Uhr
Beginn im Festzelt 17:30

Spielplan der Musikkapellen:

  • 17:30 Uhr: Obermachtal
  • 18:30 Uhr: Unterstadion
  • 19:30 Uhr: Munderkingen
  • 20:30 Uhr: Emerkingen
  • 21.30 Uhr: Reutlingendorf

DJ-Party

Beginn: 22:30

Samstag 17. September

BrassSamstig

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  18:00 Uhr

VVK: 23,00 €
AK: 25,00 €

Whoop whoop – bald ist es wieder soweit! Dann heißt es zum dritten Mal schmetterndes Blech und pulsierende Beats im Festzelt in Rottenacker. Mit dabei sind 2022 Donau4Musikanten und, ja ihr lest richtig, die FÄASCHTBÄNKLER!! Aber auch die Roten Lederhosen aus Westerheim werden Euch Feuer unterm Hintern machen. Sichert Euch jetzt Euer Ticket. Also los, can you BRASS, please!!

Eintritt nur für Personen ab 16 Jahren mit Partypass.


Und das sind die Bands für 2022:

Rote Lederhosen

Von Traditionell bis Stimmungsmusik geben euch die 15 jungen Musikanten aus der Musikkapelle Westerheim das ganze Repertoire der Blasmusik aufs Ohr und stimmen euch damit auf den Abend ein.

Rote Lederhosen

Donau4Musikanten

Musik klingt dann intensiv und freudig lebendig, wenn der eine Musikant spürt was der Andere musikalisch fühlt. So oder so ähnlich kann man es wohl beschreiben als sich die drei langjährigen  Bandmitglieder Michele, Steff und Angelo der bekannten Partyband „Herz-Ass“ im Frühjahr 2020  zu den neuen  „Donau4Musikanten“ formiert haben, nachdem sich die Partyband „Herz-Ass“ kurz zuvor nach äußerst erfolgreicher 25jähriger Bandgeschichte aufgelöst hat.
Um dann den Rhythmus zu perfektionieren konnte der junge talentierte Tubist und Dirigent Benedict Waldmann gewonnen werden. Zu Recht trägt das Quartett mit hauptsächlich Flügelhorn, Tenorhorn, Akkordeon und Tuba das Motto „Wirtshausmusik im Kleinsten und vom Feinsten“.

Donau4Musikanten

Fäaschtbänkler

Spätestens seit ihren Hits wie „Partyplanet“ und „Can You English Please“ sind die Fäaschtbänkler wohl jedem einen Namen. Die fünf «Jungs von nebenan» sind begnadete Musiker, Hitschreiber und Entertainer. Mit ihrer volksmusiknahen Instrumentierung haben sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Bühnen einen einzigartigen Popsound entwickelt: Blowpop! Wir freuen uns unglaublich sie endlich in Rottenacker auf die Bühne zu bringen.

die Fäaschtbänkler

Sonntag, 18. September

Jugendkapellentreffen

Frühschoppen und Mittagessen
11:00 Uhr: Musikkapelle Mundingen
Lassen Sie sich mit unseren typisch schwäbischen Gerichten deftig oder vegetarisch mit unserer Gemüsepfanne verwöhnen.

14. Jugendkapellentreffen
Kaffee und Kuchen
13:30 Uhr: Unterhaltung mit den Jugendorchestern

  • Rottenacker
  • Unterstadion
  • Kirchbierlingen
  • Gemeinschafts Jugendkapelle Reutlingendorf-Zell-Zwiefaltendorf
  • Munderkingen
  • Dächingen

Für den süssen Gaumen bieten wir zu einer Tasse Kaffee eine reichhaltige Torten- und Kuchenauswahl.

17:00 Uhr: Stehbachmusikanten
21:00 Uhr: Unterhaltung aus der Dose

Highlight am Sonntag ist das Jugendkapellentreffen, welches bei uns im Festzelt bereits zum 14. Mal statt findet. Dabei zeigen die Jungmusiker des MV Edelweiß und die der befreundeten Vereine, was bereits in jungen Jahren gemeinsam auf der Bühne möglich ist.
Abends übernehmen die Stehbachmusikanten. Lassen Sie den Tag ganz im Zeichen der Musik bei uns im Festzelt gemütlich ausklingen.

Montag 19. September

Kindernachmittag, Firmentreff und Göckele-Essen

14:00 Uhr: Spielstationen rund ums Festzelt und tolle Gewinne für die Kinder

Firmentreff und Göckele-Essen
16:00 Uhr: Alte Kameraden aus Munderkingen

Festausklang und Tombola
19:00 Uhr: Musikkapelle Kirchbierlingen
22:00 Uhr: Ziehung der Tombola

Wie jeden Montag im Festzelt Rottenacker haben Sie die Möglichkeit frisch gegrillte Göckele zu essen. Für Stimmung an unserem Festausklang sorgt der MV Kirchbierlingen. Außerdem findet wieder eine große Tombola mit zehn tollen Preisen (E-Scooter, Stand-Up-Pasel-Board, Jochen Schweizer Gutschein, Tankgutschein, und vieles mehr) statt. Lose können im Zelt am Sonntag und Montag erworben werden.