Zum Inhalt springen

Unser Verein

Der Musikverein "Edelweiß" Rottenacker ist Mitglied im Blasmusikverband Baden-Württemberg.

„Musik verbindet“ die Musikerinnen und Musiker aus Rottenacker und motiviert uns immer wieder zu musikalischen Höchstleistungen sowohl bei Unterhaltungsauftritten aller Art als auch bei unserem jährlichen Frühjahrskonzert oder der Teilnahme an Wertungsspielen.

Aktuell haben wir 379 Mitglieder, davon 150 aktive und 229 passive Mitglieder.

Neben der Musik ist uns auch eine gute Kameradschaft sowie Zusammenhalt im Verein wichtig. Auch hierzu haben wir Veranstaltungen, die fester Bestandteil in unserem Vereinsleben sind. Einige Beispiele sind das Übernachten des Jugendvororchesters mit dem Jugendblasorchester, der 3-tägige Ausflug des Jugendblasorchesters sowie der 3-tägige Ausflug des Aktiven Blasorchesters. Spontane Aktivitäten gehören auch immer wieder dazu.