Zum Inhalt springen

Musikverein "Edelweiß" Rottenacker

Willkommen auf unserer Webseite!

Edelweißtreffen Wörth am Rhein

Am 1. Juli machten wir Musiker uns auf den Weg in unser benachbartes Bundesland Rheinland-Pfalz. Dort besuchten wir unsere Edelweißfreunde aus Wörth am Rhein, welche letztes Jahr zu Gast auf dem 1. Edelweißtreffen bei uns im Festzelt in Rottenacker waren. Wir hatten einen tollen Auftritt unter strahlend blauem Himmel, durften für gut gelaunte Pfälzer musizieren und genossen mit den Edelweiß-Musikern aus Busenbach den leckeren Wein der rheinischen Weinberge. Gemeinsam haben wir unsere Freundschaft vom letzten Jahr vertieft und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Bilder gibts hier

Kreismusikfest 2018 in Kirchen

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir gestern in Kirchen angekommen, pünktlich zu Beginn unserer Marschmusikwertung hat es dann angefangen zu regnen. Aber hilft ja nichts, die Wertung haben wir trotzdem durchgezogen. Gesamtchor und Umzug konnten wir dann bei strahlendem Sonnenschein genießen und wir kamen trocken im Zelt an. Das Warten bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse haben unsere Freunde vom Musikverein Kirchbierlingen mit einer super Unterhaltung verkürzt. Vielen Dank dafür!

Dann wurde es spannend. Die Ergebnisse wurden verkündet, schön der Reihe nach, was hieß dass wir unser Ergebnis als letzte Musikkapelle bekamen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Mit 92,0 Punkten haben wir das Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" erhalten. Was wir natürlich gebührend gefeiert haben.

Nach der Heimfahrt sind wir traditionell durch die Straßen Rottenackers marschiert und anschließend in Rosi's Dorfwirtschaft eingekehrt, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Es war ein super Kreismusikfest 2018 in Kirchen und wir freuen uns schon heute auf das Kreismusikfest 2019 in Kirchbierlingen!

Terminkalender

Einzeltermin

Titel: Kreismusikfest Kirchen mit Marschmusikwertung

Startdatum: 10.06

------------------------