Das Aktive Blasorchester

Die musikalische Leitung des Aktiven Blasorchesters hat Peter Munding inne. Die ca. 65 Musiker/innen spielen in der Höchststufe. Geprobt wird immer donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr.

Unsere Musik
Das Repertoire unseres Aktiven Orchesters reicht von moderner Unterhaltungsmusik, über traditionelle Blasmusik bis hin zur konzertanten und sinfonischen Blasmusik.

Auftritte und Wertungsspiele
Neben dem traditionellen Frühjahrskonzert, welches immer am Palmsamstag stattfindet, gehören Wertungsspiele und Wettbewerbe zu den jährlichen musikalischen Hauptaktivitäten unseres Aktiven Blasorchesters. Außerdem gehören auch Auftritte zur Gestaltung des Gemeindelebens, wie z.B. die musikalische Umrahmung des Maibaumaufstellens, die Unterhaltung auf dem Dorfplatzfest oder das Spielen an Silvester nach dem Gottesdienst fest in unseren Terminkalender.

Der Mix aus konzertanten Auftritten und Unterhaltungsauftritten gestaltet das Vereinsjahr stets spannend und abwechslungsreich.